Sonntag, 17. Juni 2012

Koh Phangan

 
Über eine Woche sind wir nun schon auf Koh Phangan. Koh Phangan liegt im Golf von Thailand. Auf dieser Seite von Thailand ist es jetzt in der Regenzeit häufig sonniger und milder als an der Andaman Küste, wo wir jetzt herkamen.
Stef's und mein Bungalow
Wir schlafen in Bungalows direkt am Strand, sodass das Meeresrauschen manchmal so laut ist, dass man nicht schlafen kann. Unsere Bungalows liegen an einer kleinen Bucht, die morgens fast leer ist und sich im Laufe des Tages mit Wasser füllt. Abends kommen hier die Fischer mit ihren Booten zurück. Da wir an der Westküste sind, haben wir jeden Abend einen kitschigen Sonnenuntergang. (ja Kahlchen, jeden Abend!)
Der Blick aus meiner Hängematte
Durch einen kleinen Sandstreifen ist diese von der großen Bucht zum Baden und Schnorcheln getrennt. Um 21.00 Uhr schließt das letzte Geschäft und um 22.oo Uhr die beiden Restaurants. So bleibt viel Zeit für schaukeln in der Hängematte J

Die Insel ist traumhaft, übersät mit Palmen, exotischen Blumen, am Straßenrand stehen Wasserbüffel und Kühe oder auch schon mal ein Elefant. Es gibt verrückte bergige, kurivige Straßen – die für mich auf dem pinken Blitz aber natürlich kein Problem sind ;-)
Pink Rider
Es ist aber auch der Schauplatz der verrückten Full Moon Partys, jeder Menge Drogen und Aussteigern. So wird monatlich zum Vollmond eine ganze Küste zur Disko umgestaltet und mit alkoholgefüllten Plastikeimern verdreckt und eine Nacht am Strand durchgefeiert. Fast alle Menschen, die ich treffe, die dort waren, haben offene Beine, wissen nicht, wie das passiert ist (wahrscheinlich Glasscherben?!) sind so verletzt, dass sie ihren Urlaub abbrechen oder zumindest die Weiterreise verschieben müssen. Die meisten Teilnehmer erinnern sich aber an kaum etwas von dieser Veranstaltung… also entweder bin ich zu alt oder zu spießig dafür J
Der betreffende Strand ist allerdings einer der schönsten, die ich je gesehen habe. Weißer, feinster Sand und sehr sauber. Vermutlich wird dieser regelmäßig gründlich gereinigt.

Ich bevorzuge es, im Wasserfall zu tanzen :-)
Nächste Woche heißt es dann schon wieder bye bye Thailand – Malaysia wartet! Von den 3 Franzosen, bleiben noch 2 für meine Weiterreise übrig: Stef und Claire!

8 Kommentare:

  1. Das sieht traumhaft aus!

    AntwortenLöschen
  2. Boa ist das schöön.. nächstes Reiseziel.. Phi Phi :)

    AntwortenLöschen
  3. Das pinke Moped ist der Knaller! Aber wer ist Stef???
    Dicken Knutscha und noch gaaaaanz viel Spaß!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Helli, deine Bilder sehen sooo schön aus!
    Freu mich auf weitere Berichte.
    Wann kommen denn deine Schwestern zu Besuch?
    Knutschaaa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist kein Moped...das ist ein Blitz!!!

    AntwortenLöschen
  6. Meiki!! Das ist kein Moped - das ist ein Blitz!!

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schön, in so ner Strandhütte könnte ich es auch aushalten!!!

    AntwortenLöschen
  8. ja... das wäre auch wirklich genau das richtige für dich hier!!! drumherum ist nämlich auch nix außer ruhe!

    AntwortenLöschen