Montag, 5. November 2012

Perfektes Sydney

Sydney von oben
Man nehmen einen der schönsten Flecken der Welt und baue dort eine Stadt mit allem, was man sich wünschen kann - man bekommt Sydney!

Sydney ist wirklich traumhaft schön. Wenn man Norden über den Highway reinfährt, kribbelt es schon ein bisschen im Bauch, denn allein der Highway ist wunderschön, bis sich dann die Skyline zeigt!
Da es direkt an der Küste liegt und einen riesigen Hafen hat, zingelt sich die Stadt quasi um viele kleine Hafenbecken, die häufig eher wie Seen wirken. Somit sieht man von überall Boote, Stege und kleine Häfen.

Ein großer Botanischer Garten, das Sydney Opera House, die Sydney Harbour Bridge und die Skyline des Geschäftsviertel stellen den Kern dar.
Der Rundumblick vom Botanischen Garten
Alle Viertel  drumherum sind ebenfalls sehr schön. Häufig sehr kleine Häuschen, manchmal 2stöckig, viele grüne Flächen... und sehr an Kunst interessiert, stolpert man auch häufig über Ausstellungstücke mitten in der Stadt oder am Strand.
                                                                                   Am Bondi Beach
Denn das Beste! Es gibt Strände, mitten in der Stadt. Zum Surfen, Baden, Chillen, Skateboarden etc. Und davon auch noch mehrere, sodass eigentlich genug Platz für alle ist. Der Sydneysider, wie viele Großstädert, unterscheidet sich ein wenig von den restlichen Australiern. Am auffälligsten ist jedoch - der Sydneysider läuft! Und zwar die ganze Zeit und immer, und bei Mittagshitze und lange Strecken, mitten in der Stadt, im Park, am Strand, allein, in der Gruppe, in der Mittagaspause - also immer und überall. Die ganze Stadt joggt!
 
Und auf einmal, mitten in der Stadt:
ein Kinoabend for free auf einer der Hauptstraßen!
Auf einer der Hauptstraßen der Innenstadt - Samstagabend
Sydney hat sehr viel Charme und bietet eigentlich alles! Sogar "Hamburger Fischbrötchen"  - allerdings keine Fischfrikadelle!
 
Eine Stadt zum Verlieben und Verweilen.
Sydney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen