Freitag, 2. November 2012

Wunderschönes New South Wales



New South Wales ist wunderschön. Es bietet eine Mischung aus Italien und Schweden - mit einer Brise Irland vielleicht.
Fast die gesamte Küste kann man Wale und Delphine beobachten.

Normalerweise sehen Walfotos so aus:




Mit meiner neu gewonnenen Eigenschaft "Geduld", können sie aber auch so aussehen:
Eine Mama mit ihrem Baby
 Der Australier erklärt mir, um diese Jahreszeit bringen die Mütter ihre Babies ins flache Wasser, damit sie sich ausruhen können. Ob nun stundenlanges Rumtoben wirklich Ausruhen ist, weiß ich nicht genau, aber die Walmamis werden schon wissen, was sie tun! Auf jeden Fall ist es eine Freude, ihnen zuzusehen!

Die meisten Orte sind Surforte. So wird der "Küstenaustralier" ja mit einem Surfbrett unter den Füßen geboren. So gehen dann Opa, mit Sohn mit Enkel zusammen surfen - sehr niedlich! Der Opa dann meistens noch mit einem richtigen Longboard!
Sie gehen immer surfen, morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Auf jeden dritten Wagen ist ein Surfboard geschnallt oder guckt aus der Dachluke.

Die Landschaft von NSW ist erstaunlich abwechslungsreich. Viele verlassene Strände, Dünen, aber auch viele Berge, ja sogar Skigebiete und große Wälder mit Seen.
 
Jetzt ist noch Frühling und das Wetter im Süden somit auch etwas "abwechslungsreich". Tagsüber manchmal 30°C, da geht man sogar in das a...kalte Meer, dann 17°C und Sturm oder Regen, nachts auf einmal nur 5°C.... brrrr, schließlich schlafe ich quasi draußen. Der Schatten und der Wind und die Nächte sind in jedem Falle eisekalt.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass NSW Sydney beherbergt... dazu beim nächsten Mal mehr.
New South Wales

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen